Gemeinde sagt Heimatverein Grundstück zu

So könnten Remise u. Dreschscheune des Heimatvereins einmal aussehen

Mit der Klärung der Grundstücksfrage ist für den Heimatverein eine wichtige Hürde bei der Realisierung eines Landmaschinen- u. Gerätemuseums in eigenen Gebäuden überwunden. Die Gemeinde Hopsten will dem Verein eine Fläche von 4630 qm für die kulturelle Nutzung kostenfrei zur Verfügung stellen. Das freie Grundstück ist Voraussetzung für den Förderantrag beim Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein Westfalen. Der Antrag auf Förderung wurde unmittelbar nach Herausgabe der Förderrichtlinien der neu aufgelegten Heimat-Förderung des NRW-Heimatministeriums gestellt. Die weitere Bearbeitung des Antrages stockte wegen der unklaren Grundstücksfrage, welche mit der jetzigen Zusage geklärt ist.

Wir hoffen nun auf die Bewilligung der beantragten Förderung, um das geplante Projekt realisieren zu können.