Rentnergruppe saniert Ortseingangshäuschen

Die Rentnergruppe v.l.:Reinhold Meiners,Reinhard Tasche, Werner Küking, Heinrich Finke, Gustav Dresselhaus, Hans Wieschebrock, Reinhard Lömker, Arnold Cichy, Hans-Dieter Wittpoth, Helmut Dresselhaus, Helmut Finke und Reinhard Dresselhaus. Es fehlt Günter Heitkamp

Die Rentnergruppe stellte am 15.05.2019 das sanierte Ortseingangshäuschen am Friedhof wieder auf. Zuvor hatten einige Männer es unter Anleitung eines Zimmermanns aufbereitet. Die mittlerweile fast 30 Jahre alte Eichenholzkonstruktion war durch Witterungseinflüsse verfault. Das Häuschen war 1990 anlässlich des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ aufgestellt worden. Die neuen Füße, welche dem Häuschen verpasst wurden, werden sicherlich die nächsten 30 Jahre halten. Die neuen Balken sind witterungsbeständig imprägniert und wurden von einem anonymen Spender finanziert. In nächster Zeit werden die nächsten beiden Häuschen  in Angriff genommen.